Aktuelles

Aktuelles

22.04.2024

Erfolgreicher Start in die Saison

 

Unsere diesjährige Saisoneröffnung am letzten Samstag war ein voller Erfolg. Viele neugierige Besucher kamen vorbei, und es konnten einige neue Mitglieder für den Club gewonnen werden. Auch das Wetter spielte mit, trotz der kühlen Temperaturen blieb es meist trocken.
Der Tag begann mit dem sogenannten Schnuppertag, bei dem Interessierte die Möglichkeit hatten, den Tennissport hautnah zu erleben. Kinder, Jugendliche und Erwachsene machten Ihre ersten Erfahrungen mit dem gelben Ball. Nebenher lockten die Hüpfburg und das Kinderschminken die Kleinsten an.

Zum Nachmittag hin begann dann das Saisoneröffnungsturnier und sorgte für spannende Matches auf den Plätzen. Gespielt wurde im gemischten Doppel nach vorheriger Auslosung. Als Sieger bei den Erwachsenen konnten Ulla Völling und Carolina Wardemann ihre Preise entgegennehmen. Bei den Kindern bekamen Alexander Colter und Sophia Lindert ihre Preise überreicht.

Am Abend traf man sich zur Motto Party „Après-Ski“ im Clubhaus und feierte den gelungenen Auftakt in die Sommer Saison.

19.04.2024

Spielplan der Jugend-Medenspiele 2024

Der Spielplan der Jugend-Medenspiele ist zwar noch nicht vollständig aber unter unserer Seite Jugend schon mal vorab veröffentlicht.

09.04.2024

Der TC Rot-Weiß Goch freut sich, die Einführung seines neuen Platzbuchungssystems bekannt zu geben. Ab dem 15.04.2024 können Mitglieder bequem online Plätze reservieren und ihre Spielzeiten planen. Mit diesem modernen System zeigt der Tennisclub, dass er mit der Zeit geht und den Mitgliedern einen verbesserten Service bietet.

Nutzen Sie die Vorteile und reservieren Sie noch heute Ihren nächsten Spieltermin beim TC Rot-Weiß Goch!

27.03.2024

Saisoneröffnungsturnier 20.April 2024


Liebe Mitglieder und Tennis-Interessierte, dieses Jahr findet wieder der Schnuppertag gemeinsam mit unserem eigenen Saisoneröffnungsturnier (Spaß-Turnier) statt. Wir freuen uns, wenn ihr kommt und wir zahlreich vertreten sind. Bitte macht auch Werbung im Bekanntenkreis, bei euren Familien und Freunden. Alle sind herzlich willkommen!!

Es wird wieder ein schönes Angebot für jung und alt geben: Tombola, Hüpfburg, Schnuppertennis, Kinderschminken, Spiele für die Kinder, etc. Erfrischungsgetränke und kulinarische Köstlichkeiten gibt es natürlich auch 🌭🍻

Außerdem gibt es, wie in den letzten Jahren wieder Angebote für Neumitglieder, wie beispielsweise das erste Mitglieds-Jahr zum halben Preis. Also sollten alle Nicht-Mitglieder diesen Tag nutzen, um sich anzumelden.

Den Tag wollen wir dann mit einer Aprés-Ski Party beenden und alle zusammen feiern!



16.03.2024

Tennis Schnuppertag 20. April 2024



14.03.2024

Nicolas Kiefer als Gasttrainer im Tennis Club Rot-Weiß Goch!


Ein Tennis Event der Extra-Klasse!



Am 06. Juni2024  haben wir das außergewöhnliche Vergnügen, Nicolas Kiefer, den ehemaligen Olympioniken und ehemaligen Weltranglisten-Vierten, als unseren Gasttrainer und Coach im Club zu begrüßen!

​Seine intensive Trainingssession erstreckt sich über ca. drei Stunden und gibt uns wertvolle Einblicke, Ratschläge und Kniffe vom Tennisprofi.

Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit, Autogramme zu erhalten und gemeinsame Fotos mit ihm zu machen.​

Die kulinarische Versorgung wird mit herzhaften Würstchen vom Grill perfekt abgerundet, wodurch die Teilnehmer die Möglichkeit haben, sich zu stärken und sich in einer entspannten Atmosphäre mit anderen Tennisenthusiasten in angeregte Gespräche zu vertiefen.


Weitere Infos folgen!

14.03.2024

Zur Zeit nur für Mitglieder !

Am 19.April findet im Tennisheim Jahnstr.4 eine Infoveranstaltung „Jugendsaison 2024“ ab 17:00 Uhr statt. Es wird informiert über die kommende Saison, die neuesten Entwicklungen und geplanten Aktivitäten 2024.

Außerdem soll eine Bestandsaufnahme der Jugendarbeit gemacht und die Einbeziehung der Mitglieder in Planungen erörtert werden.



09.03.2024


Erster Arbeitseinsatz auf der Anlage


Der erste Tag des Arbeitseinsatzes beim TC Rot-Weiß Goch begann unter einem strahlend blauen Himmel mit wunderschönem Wetter. Die ersten Mitglieder trafen sich, um gemeinsam die Tennisanlage aufzubereiten. Mit vereinten Kräften wurden Plätze gepflegt, Blätter geharkt, um die Anlage für die kommende Saison vorzubereiten. Bei der Tasse Kaffee zwischendurch und den Brötchen mit Bockwurst zum Mittag wurde man schnell in nette Gespräche verstrickt.

Eine gelungene Teamarbeit, die Vorfreude auf die kommende Tennissaison weckt.

02.03.24


Bericht über die Mitgliederversammlung des TC Rot-Weiß Goch am 29.2.24

 

Der TC Rot-Weiß Goch hat die Saison 2024 mit der Mitgliederversammlung am 29.2.24 im Clubhaus an der Jahnstraße eingeläutet.

Vor Beginn der Sitzung wurde der langjährige Platzwart Hannes Wirtz, der über 25 Jahre den Dienst zur vollsten Zufriedenheit ausübte, geehrt und in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Nachfolger für ihn sind Norbert Coopmans und Manuel van Bebber.














Dann eröffnete der Vorsitzende Gerd Thyssen die Mitgliederversammlung und es wurden die alljährlich notwendigen Berichte abgegeben. Auch Neuwahlen standen an.

Gewählt wurden:

Gerd Thyssen 1. Vorsitzender, Brigitte Colter-Riepe stellv. Vorsitzende, Marlies Grüntjens Kassiererin, Anika Brendgen Sportwartin, Karina Lindert Jugendwartin, Volker Zitzke Liegenschaftswart, Charlotte Geurtz und Fabian Zitzke Beisitzer/in.

Ausgeschieden sind Christoph Löbner und H.D. van de Loo.

Zusätzlich wurde zur Verstärkung des Vorstands Michael Koch als Betreuer der Homepage berufen.


Vorausgeschaut wurde auf die Saison 2024.

Hier werden wir erstmalig mit 6 Plätzen auf unserer Anlage spielen. Die hinteren 5 Plätze wurden aufgegeben und werden z.Zt. von der Stadt Goch abgeräumt und zu Bauplätzen hergerichtet.


Der Verein wird 2024 mit 8 Mannschaften im Erwachsenenbereich und mit 3 evtl. 4 Mannschaften im Jugendbereich antreten.


Für den 9., 16. und 23.3.2024 wurden Arbeitstermine angesetzt.

Hier wird mit Hilfe der Mitglieder/innen dafür gesorgt, dass die Plätze ordentlich bespielt werden können. Die technische Aufbereitung wird durch die Fa. Teutenberg erfolgen.


Hingewiesen wird auf das Jubiläum des Vereins im Jahre 2026 (75 Jahre).