Verein

Der Verein


Wir heißen Sie herzlich willkommen im TC Rot-Weiß Goch, gegründet 1951.

In der großen Zeit des Tennis, als ein Boris Becker und eine Steffi Graf das Land in einen Tennisrausch versetzten,  hatte der TC weit über 600 Mitglieder. Die Anlage beheimatete damals 11 Plätze, was für einen Kleinstadt Club schon enorm war. Turniersport wurde groß geschrieben und Meisterschaften wurden reihenweise errungen.

Bei den Meistertiteln besonders hervorzuheben ist unser Mitglied Horst-Dieter van de Loo, der als einer der damaligen Tennistrainer die höchste Tennislehrerlizenz innehält und in nationalen sowie internationalen Wettkämpfen bis ins hohe Alter in jeder Altersgruppe viele Meisterschaftstitel erreichen konnte. Er steht uns auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite.

Im Laufe der Zeit stellte sich ein Mitgliederrückgang ein, die Blütezeit des Tennis war vorbei und aus 11 Plätzen wurden schließlich 9, die für viele Jahre gut bespielt wurden. Zum Ende des letzten Jahres schließlich wurden weitere 3 Plätze an die Stadt Goch zurückgegeben.


Mit nunmehr 6 Tennisplätzen, 256 Mitgliedern und einer schönen Tennisanlage freuen wir uns darauf, Sie bei uns als Turnierspieler/in oder Hobbyspieler/in zu begrüßen! 


In den untergeordnetten Seiten erhalten Sie einen Überblick über unseren Verein.

Viel Spaß beim Blättern!